SAISON 2018

12.010.2018

 

Nach längerer Zeit melde ich mich heute endlich mal wieder. Mittlerweile sind auch wieder einige Küken geschlüpft, die 4 Rainbows flattern schon fleißig mit den Großen in der Voliere. 2 TCB sind auch geschlüpft, die Geschlechter kann ich aber leider noch nicht erkennen. Ich werde auch noch etwas weiter machen, da das Wetter so schön mitspielt.. ein Rainbow Paar in hellblau sitzt nun in der Box, ich bin gespannt, ob es funktioniert mit den beiden.

30.08.2018

 

Das heiße Sommerwetter ist nun vorbei und meine kurze Zwangspause ist endlich auch beendet. Ein Rainbowpaar hat bis jetzt erfolgreich 4 von 7 Eiern ausgebrütet, so dass in nächster Zeit endlich wieder Küken auf der Satnge sitzen werden. desweiteren habe ich noch 4 weitere Paare angesetzt, darunter Spangle in opalin und TCB. Auch eine Spangle Henne mit Rundhaube habe ich ergattern können, sie sitzt mit einem violetten Rainbow Hahn in der Box. Wir dürfen also gespannt sein :-)

Bilder folgen morgen, da es heute geregnet hat..

04.07.2018

 

In den letzten 4 Wochen sind nur 4 Küken geschlüpft, bei den neu angestzten Paaren tut sich leider noch nichts. Die beiden Hennen gehen zwar in den Kasten aber die erhofften Eier lassen auf sich warten. Warten wir ab wie es weiter geht...

04.06.2018

 

Leider hat die Hitze der letzten Wochen den Vögeln nicht so gut getan, viele Küken sind in den Eiern schon abgestorben, einige kurz nach dem Schlupf. Die, die es geschafft haben sind aber gesund und munter, das ist natürlich ein Lichtblick nach so viel Pech...Im Moment liegen nur 2 Küken in den Nestern, wenn es die nächsten Tage etwas kühler wird, werde ich wieder neue Paare ansetzen. Wollen wir hoffen, dass es dann besser läuft.

10.4.2018

 

 Auf gehts in die neue Saison!

 

Hallo liebe Wellifreunde, es wird langsam Zeit, dass ich mich melde. Der lange Winter ist nun endlich vorbei und die ersten Küken liegen auch schon in den Nestern. Da ich meine Zucht etwas reduziert habe und nur die schönsten und kräftigsten Tiere behalten habe, werden in diesem Jahr nur 10 Paare zur Zucht eingesetzt. Hauptmerkmal liegt wieder bei den Rainbows und opalin Spangles, Lacewing gibt es dieses Jahr nicht mehr. TCB bleibt weiterhin spannend, es sind leider keine geeigneten Zuchttiere zu bekommen, deshalb wird es erst mal nur bei einem Paar bleiben. Diese werden aber erst in der 2. Hälfte zur Brut starten, da alles bestezt ist. Aber nichts desto Trotz freue ich mich über jedes Küken das es auf die Stange schafft.

Soo...nun gibt es aber erst einmal ein paar Bilder :-)