ZUCHTJAHR 2019

Hallo liebe Wellensittich Freunde!

 

Wir schreiben schon wieder Anfang März und es wird Zeit, dass sich endlich mal wieder etwas auf meiner Seite tut.

Da die Temperaturen schon recht mild sind habe ich in der vergangenen Woche die ersten 5 Paare zur Zucht angesetzt. Es herrschte auch schon ein reges Treiben in der Voliere, einige der Mädels verloren ihre Eier schon fast im Flug, also mussten sie rein in ihre Boxen. Ich habe Rainbows, und TCB angesetzt, lassen wir uns also überraschen und hoffen auf ein gutes Jahr.

03.06. 2019

 

Meine ersten Bruten sind leider nichts geworden, daher hatte ich beschlossen noch etwas zu warten. Mittlerweile sind 2 kleine Hennen Küken schon aus dem Nistkasten gekommen, 2 weitere Paare habe ich angesetzt. Meine Zucht werde ich demnächst auch noch etwas reduzieren, ich werde im Laufe der Woche noch einige Zuchttiere auf die Abgabeliste setzen.

20.07. 2019

 

Da bin ich mal wieder, nicht dass ihr denkt hier ist nichts mehr los ...

Jugtiere gibt es momentan leider noch nicht, irgendwie wollen sie einfach nicht brüten. Aber das macht nichts, das ist halt die Natur. 2 Paare - TCB und Rainbow  - haben schon Eier, aber das dauert noch ein paar Wochen. Bis dahin hoffe ich ja, dass meine beiden anderen Rainbow Paare auch noch Lust bekommen.