20.04.2020

 

Hallo...da bin ich wieder :-)

 

Ich war jetzt lange nicht auf meiner Seite, da ich mir viel Zeit zum Nachdenken genommen habe. Leider liefen die letzten beiden Jahre bei mir ja nicht so gut, es gab immer wieder unbefruchtete Eier, Hennen die plötzlich über Nacht von ihren Gelegen runter gegangen sind oder ihre Eier einfach aufgefressen haben..das nahm mr doch so ein bisschen die Lust um weiter zu machen. Aber...neues Zuchtjahr, neue Hoffnung..

Ich habe mich dann doch entschlossen, es noch einmal zu veruschen. Es sind einige "alte" Wellis ausgezogen und einige neue natürlich wieder dazu gekommen. Mein Hauptziel werden in diesem Jahr violett-gelbe Schecken sein, natürlich auch Rainbows und ein Pärchen Lacewing. Von den TCB´s werde ich mich verabschieden, damit hatte ich kein Glück. Ich hatte mein letztes Paar vor ein paar Wochen noch einmal angestzt, leider ging die Henne nach dem ersten Küken vom Nest, so dass die geamte Brut im Eimer war ...

Angesetzt sind jetzt 5 Paare, 2x Schecke, 2x Rainbow und 1x Lacewing. Auch von den Standards habe ich mich distanziert, die Befruchtungsrate ist einfach zu niedrig. Ich hoffe, dass es dieses Jahr viele Kücken auf die Stange schaffen, drückt mit die Daumen :-)